Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Büro Berlin

Meine Aufgaben in Berlin und im Wahlkreis könnte ich nicht ohne ein eingespieltes Mitarbeiterteam in Berlin und in meinem Wahlkreisbüro in Eutin bewältigen. 

Mein Team in Berlin erreichen Sie unter:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030/227-73832
Fax: 030/227-76920
Mail: bettina.hagedorn@bundestag.de


 

Ann-Christin Wehmeyer

Telefon: 030 227 73343
 
 

Mein Name ist Ann-Christin Wehmeyer und ich arbeite seit August 2015 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Berliner Büro von Bettina. Hier bin ich maßgeblich verantwortlich für Bettinas Arbeit im Haushaltsausschuss, speziell für den Verkehrsbereich. Zudem koordiniere ich die Büro-Arbeit, beantworte Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und bin zuständig für die Kommunikation mit der Presse, Terminvorbereitungen und die Pflege der Website. Gebürtig komme ich aus Ostwestfalen und habe in Münster, Berlin und Stockholm Politische Kommunikation studiert.


 

Timo Vogler

Telefon: 030 227 73342

Mein Name ist Timo Vogler. Nach meinem Abitur in Eutin habe ich in Berlin Rechtswissenschaft studiert und bin 2010 als studentischer Mitarbeiter in Bettinas Büro gekommen. Seit meinem Examen 2014 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter "an Bord" und kümmere mich nun vor allem um Bettinas Arbeit im Rechnungsprüfungsausschuss, dessen Vorsitzende sie ist.


 

Ansgar Löcke

Mein Name ist Ansgar Löcke und ich arbeite seit August 2015 als studentischer Mitarbeiter im Büro von Bettina Hagedorn. Fünfzehn Stunden in der Woche kümmere ich mich um die Beantwortung von Bürgerbriefen sowie sonstige Rechercheaufgaben. Nach meinem Abitur auf Fehmarn bin ich zum Studium nach Berlin gekommen. Hier studiere ich Englisch und Publizistik an der Freien Universität. Im Frühjahr 2015 habe ich bereits ein siebenwöchiges Praktikum in diesem Büro absolviert.


 

Till Weber

Ich bin Till Weber, 21 Jahre alt und komme aus Neumünster. Nach dem Abitur und einem Europäischen Freiwilligendienst begann ich an der Humboldt-Universität zu Berlin ein Studium der Volkswirtschaftslehre.

Seit Mai 2016 arbeite ich mit 9 Stunden pro Woche als studentischer Mitarbeiter im Berliner Büro von Bettina Hagedorn. Dabei beantworte ich Bürgeranfragen aus dem Wahlkreis, betreibe Recherche oder unterstütze die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anderweitig. Davor absolvierte ich bereits ein sechswöchiges Praktikum im Büro.


 

Nadine Kadelka

Telefon: 030 227 73832

 

Ich heiße Nadine Kadelka, bin 34 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne. 2007 habe ich die Ausbildung zur „Kauffrau für Bürokommunikation“ erfolgreich abgeschlossen. 

Zur Zeit bin ich mit 30 Stunden die Woche für die gesamte Büroorganisation zuständig. Diese beinhaltet alles rund um die Besuchergruppen, Termine und Veranstaltungen in Berlin, Praktikanten, Post und E-Mails, Reisen, Abrechungen und Fotos


 

Jana Steinert (in Elternzeit)

Steinert klein

Mein Name ist Jana Steinert, ich komme aus Berlin und arbeite seit 2007 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Berliner Büro. Ich habe Politik- und Osteuropawissenschaften in Berlin und Potsdam studiert. Zu meinen Aufgaben im Büro gehört die inhaltliche Vorbereitung der Sitzungen des Haushalts- und des Rechnungsprüfungsausschusses, aber auch des Fraktionsvorstands oder der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik. Außerdem bearbeite ich Bürgeranfragen, verfasse Pressemitteilungen und Artikel für die Homepage, bereite Termine und Veranstaltungen inhaltlich vor und betreue Besuchergruppen.