Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

125-jähriges Jubiläum der SPD Stockelsdorf

Aktuelles

25.03.17
 
 
Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Ralf Labeit, dem Genossen Jens Andermann, der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann und dem Kreisvorsitzenden Niclas Dürbrok nahm ich an der Feierstunde zum 125-jährigen Jubiläum der SPD Stockelsdorf teil.
 

Für die Stockelsdorfer SPD ist 2017 ein ganz besonderes Jahr: Sie blicken stolz auf 125 Jahre Sozialdemokratie in ihrer Gemeinde zurück. Im Frühling 1892 wurde der Antrag auf Genehmigung des sozialdemokratischen Vereins in Stockelsdorf und Umgebung vom 29.11.1891 genehmigt.

Seit der Gründung im Jahre 1892 Jahren bestimmt somit der SPD Ortsverein Stockelsdorf das politische Leben maßgeblich mit. Zur Feierstunde in das Stockelsdorfer Rathaus kamen mit mir viele Gäste aus zahlreichen Vereinen, der Kirche und der Politik. Neben dem 87-jährigen SPD Ehrenvorsitzenden Lothar Kerbstadt nahmen unter anderen auch die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann und die Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann teil. Leider konnte nicht wie geplant unser Ministerpräsiden Torsten Albig persönlich den Stockelsdorfer Genossinnen und Genossen gratulieren, da er seine Teilnahme kurzfristig wegen einer Erkrankung absagen musste. Somit durfte ich den Ministerpräsidenten vertreten und seine verfasste Rede vorlesen.