Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

20 Jahre Hospizinitiative-Eutin

Aktuelles

30.09.2017

Für dieses Foto musste Henning Scherf mit seinen gut zwei Metern Länge in die Knie gehen, aber ansonsten macht er sich nie klein: ein großartiger Sozialdemokrat und Vorbild! (Foto: Bettina Hagedorn)

 

Ein sehr schöner und fröhlicher Festakt in der St. Michaeliskirche in Eutin zur 20-Jahres-Geburtstagsfeier der Hospizinitiative Eutin - mit großartiger Musik von „TriBunt“. 20 Jahre ehrenamtliche Begleitung Sterbender und Trauernder, gewürdigt durch Bremens Bürgermeister a. D. Dr. Henning Scherf der eine bewegende Festrede -„Das Leben geht bis zum Tod“- hielt. 

          

              

(Foto: Privat)

Wie viel sprühende Lebensenergie von dem 79-jährigen Henning Scherf ausgeht! Menschen wie er sind nie wirklich alt, ihr Worte können die Zuhörer mitten ins Herz treffen und berühren, ohne sentimental zu werden, sondern zupackend!

Ein ganz großes Dankeschön an die Vorsitzende seit 20 Jahren (!) Brigitte Maas und alle Hospizler für diese wichtige Arbeit mit so viel Leidenschaft!

 

Gebannt haben meine liebe Kollegin Regina Poersch und ich der Rede von Henning Scherf gebannt zugehört (Foto: Privat)