Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

5000 Kinderliederhefte frisch aus dem Druck

Aktuelles

11.04.17

 
Die Landtagsabgeordnete Regina Poersch und ich hatten viel Spaß beim gemeinsamen Singen mit den Kindern (Foto:Hagedorn)
 
Mit meiner Landtagskollegin Regina Poersch habe ich den Kindergarten „Schwalbennest“ in Bosau und die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Eutin besucht. Im Gepäck hatte ich als Geschenk auch die Liederhefte mit den 50 schönsten Kinderliedern, die gerade frisch aus dem Druck gekommen sind, nachdem die letzte Auflage bereits seit über 2 Jahren vergriffen war. 
 

Diese Liederheftaktion hat für mich Tradition: Seit Sommer 2005 habe ich bereits 44.000 Liederhefte mit traditionellen Heimat-, Weihnachts- und Kinderliedern zwischen Reinfeld und Fehmarn verteilt. Die Resonanz war stets überwältigend, weswegen jetzt 5.000 neue Kinderliederhefte darauf warten, in Kindergärten und Grundschulen Freude bei Kindern, Erzieherinnen, Eltern und Großeltern zu bereiten.

Mit meinen Aktionen versuche ich seit Jahren dem gemeinsamen Singen – ob in der Familie, in Kindergarten und Schule oder beim Seniorenkaffee – wieder mehr Gewicht zu geben, denn heute wird in der Gemeinschaft leider nicht mehr so viel gesungen wie es früher üblich war. So haben wir auch nach dem Austeilen der Liederhefte sofort mir den Kindern das Lied „ Wer will fleißige Handwerker sehn“ gesungen.

 

Gemeinsam mit Sandra Redmann habe ich 150 Kinderliederhefte im Kindergarten in Bad Schwartau abgegeben ( Foto: Irene Burow, LN)

 

Bereits einen Tag vorher habe ich mit meiner Landtagskollegin Sandra Redmann die Ev.-Luth. Kindertagesstätte an der Christuskirche in Bad Schwartau besucht. Auch hier haben sich 150 Kinder über das mitgebrachte Liederheft sehr gefreut.