Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Besuch bei der DLRG Lübecker Bucht in Niendorf

Aktuelles

19.07.2017


Das Schwimmlehrer-Team der DLRG Lübecker Bucht - Ralf Techen und Mouataz Alshaaer
(Foto: DLRG Lübecker Bucht)

Nachdem ich Ralf Techen, dem Vorsitzenden der DLRG Lübecker Bucht, am 23. Juni die gute Nachricht von der Bundesförderung über mehr als 1.000 Euro zur Weiterführung des dortigen Schwimmkurses überliefern konnte, besuchte ich ihn am 18. Juli in der Schwimmhalle in Niendorf, um seine tolle Arbeit hautnah mitzuerleben. Besonders wichtig ist, auch die Flüchtlingskinder zu integrieren, um jedem Kind das Schwimmen beizubringen - an unserer Ostseeküste ein ganz besonders wichtiges Ziel!

Unterstützt wird Ralf Techen dabei vom syrischen Vater Mouataz Alshaaer, der in seiner Heimat auch Schwimmlehrer war. Mit den Fördermitteln wurden neue Schwimmmaterialien angeschafft, die jetzt bei der Schwimmerziehung eingesetzt werden können.