Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Bettina Hagedorn zum Rathausgespräch in Neustadt

Veranstaltungen

 

Rathausgespräch mit Neustadts SPD-Bürgermeisterin Tordis Batscheider sowie Dr. Michael Bökenhauer von den Grünen, Clemens Reichert von der BGN und Margit Giszas von der SPD (v.l.n.r.)

Am 2. Mai war ich zum Rathausgespräch in Neustadt. Mit der Bürgermeisterin Tordis Batscheider habe ich natürlich über die Herausforderungen Neustadts bei der Integration der Flüchtlinge gesprochen. Wohnraum, Kinderbetreuung, die Schulsituation und das Angebot an Sprachkursen waren hier die Gesprächsthemen. Gesprochen haben wir aber auch über das Projekt "Demokratie leben - Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit", das Kinder- und Jugendparlament, die Änderung der Baunutzungsverordnung bei Ferienwohnungen und über den Fortgang des Hafengebietes.