Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Bettina Hagedorn zum Rathausgespräch in Stockelsdorf

Aktuelles

20.06.2016


Bettina Hagedorn mit Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann
Foto: sep

Ich besuche aktuell weiter Bürgermeister und Amtsvorsteher aus meinem Wahlkreis und folge damit meiner Tradition der Rathausgespräche. Am 16. Juni habe ich Stockelsdorf besucht, um mit der Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann und den Fraktions- und Ausschussvorsitzenden aller Fraktionen über die anstehenden Herausforderungen in Stockelsdorf zu sprechen und Lösungen, vor allem an den Schnittstellen mit Bundes- und Landespolitik, zu finden.

Aus aktuellem Anlass steht die Förderung und Integration der Flüchtlinge weiterhin im Fokus. Dieses Thema hat auch in den acht Kommunen, die ich bisher besucht habe, die größte Rolle gespielt! Aber auch andere Themen wie die Ganztagsbetreuung und den sozialen Wohnungsbau deckten wir auf Wunsch von Bürgermeisterin Rahlf-Behrmann im sehr konstruktiven Gespräch ab.