Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

DGB-Nord Konferenz

Aktuelles

25.11.2017

Mathias Stein (li.) und Bettina Hagedorn gratuelieren Uwe Polkaehn
(Foto: privat)

 

Am 25. November war ich als stellvertretende SPD-Landesvorsitzende bei der DGB-Nord Konferenz, auf der Uwe Polkaehn wieder zum DGB-Nord-Chef mit 97,78 Prozent der Stimmen gewählt wurde, dazu gratulierte ich ihm persönlich und im Namen des SPD Landesverbandes natürlich herzlich!

Eine kämpferische Rede hielt DGB-Chef Reiner Hoffmann, er sei glücklich, dass Jamaika gescheitert sei, das wäre zu Lasten aller Arbeitnehmer gegangen und nur die Reichen hätten vom schnellen Soli-Abbau zu Lasten der wichtigen Investitionen profitiert!

Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, gab einen energischen Appell, die wichtige Zusammenarbeit der Sozialdemokratie und den Gewerkschaften. Auch meine Kollegen aus dem Bundestag Nina Scheer, Gabi Hiller-Ohm und Mathias Stein waren da, die SPD zeigt Flagge!