Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Gespräch mit Stadtvertretern auf der Insel

Aktuelles

09.05.2017

Die Teilnehmer des Rathausgespräches auf Fehmarn
(Foto: Fehmarnsches Tageblatt/Laura Oswald-Jüttner)
 
Bei dem aktuellen Termin auf der Insel mit Fehmarns Bürgermeister Jörg Weber, den Stadtvertretern und dem Bürgermeister von Großenbrode Jens Reise wurde über die Fehmarnsundquerung und die Hinterlandanbindung diskutiert. Angepeilte Bauzeiten, die Überprüfung der Tragseile auf der Sundbrücke, Verkehrsstaus, eine inakzeptable Vollsperrung der Strecke, Schienenverkehr, der über Jahre zum Erliegen kommen werde, uvm. beschäftig die Anrainer, umso dankbarer waren alle für meinen Besuch. Die  Zeit war so schnell abgelaufen, dass gar keine Zeit für weitere Themen blieb, trotzdem nahmen alle Teilnehmer etwas Positives aus dem Gespräch mit, denn ich hatte ihnen versichert, dass wir beim Thema Sundquerung und Hinterlandanbindung weiter an einem Strang ziehen werden.