Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Gute Diskussionsveranstaltung in der Cesar-Klein-Gemeinschaftsschule

Aktuelles

08.09.2017


Zusammen mit den Moderatoren Jasper Wiezorek (ganz links) und Bennet David (ganz rechts) und den Diskussionsteilnehmern Jakob Brunken (Grüne), Lorenz Beutin (Linke), Ingo Gädechens (CDU) und Timo Jeguschke (FDP)
(Foto: Christina Düvell-Veen, Lübecker Nachrichten)

Am Freitag, den 8. September, fand in der Cesar-Klein-Gemeinschaftsschule in Ratekau eine Diskussionsveranstaltung von und mit den Schülerinnen und Schülern statt. Zwei Oberstufenschüler moderierten ganz toll und professionell durch die zweistündige Veranstaltung, so dass wir unsere Argumente in den verschiedensten Themenbereichen vor knapp 150 interessierten Schülern vernünftig austauschen konnten. Das rege Interesse von so vielen jungen Menschen und Erstwählern ist ein gutes Zeichen für unsere Demokratie.