Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Kindergarten-Tour durch Ostholstein mit 1.080 Liederheften!

Allgemein

06.07.2017 

Bettina Hagedorn mit den Kindern aus der ev. KiTa "Martin Luther" in Heiligenhafen (Foto: KiTa "Martin Luther")
 

In dieser Woche besuche ich wieder Kindergärten und KiTas in meinem Wahlkreis. Mit im Gepäck: 1.080 Kinderliederhefte allein in dieser Woche! Es ist mir jedes Mal eine große Freude, gemeinsam mit den Kindern zu singen und Spaß zu haben. Genau wie der Titel meines neuen Liederheftes: Singen macht Freude!

Am Montag, 3. Juli,  habe ich in der KiTa "Alte-Schule Benz", den St. Katharinen Kindergarten in Lensahn und den Kindergarten "Am Wasserturm" in Neustadt besucht, in dem ich alleine 260 Liederhefte an die Kleinen verteilt habe. Dienstag, 4. Juli, ging es weiter mit dem Kinnerhus in Ahrensbök, der KiTa "Sterntaler" in Klein Wesenberg und in Wesenberg mit der KiTa "Stubbendorfer Mäuseburg". Mittwoch, 5. Juli, ging es vom Kindergarten "Regenbogen" in Göhl weiter nach Fehmarn zur KiTa "Nikolinchen" in Burg und dann nach Heiligenhafen in die ev. KiTa "Martin Luther". Am Donnerstag, 6. Juli, folgte der Städt. Kindergarten in Bad Schwartau. Zum Wochenabschluss am Freitag, 7. Juli, war ich  in der KiTa Hansühn.

Wieder gab es gute und konstruktive Gespräche mit den Leiterinnen und Leitern und den Erzieherinnen und Erziehern. 

Immer mit dabei: Die neuen Kinderliederhefte von Bettina Hagedorn
(Foto: Büro Hagedorn)
 
Die Kleinen der KiTa "Nikolinchen" in Burg auf Fehmarn
(Foto: KiTa "Nikolinchen")
Am Montag, 3. Juli, in der KiTa "Am Wasserturm" in Neustadt zu Gesprächen mit Karsten Schau (Leiter der Kindertagesstätte) und seine stv. Leiterin, Susanne Ohde (Foto: KiTa "Am Wasserturm")
 

17-07-06 Bad Schwartau Kita 1

17-07-06 Bad Schwartau Kita 2

17-07-06 Bad Schwartau Kita 3

Am 06. Juli freuten sich die Kinder im Städtischen Kindergarten Bad Schwartau über die neuen Liederhefte.
(Fotos: Nail Yurtçu
)