Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Lars Winter ist neuer Plöner Bürgermeister

Aktuelles

Plön, 28.02.17
 
Gemeinsam mit meinen Landtagskolleginnen Sandra Redmann und Regina Poersch gratulierten wir Lars Winter zu seiner Amtseinführung
 

Bereits am 17. Juli 2016 wurde unser ehemaliger Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Lars Winter nach einem großartigen Wahlkampf zum Bürgermeister in Plön gewählt.  Am 28.02.17 war es dann endlich soweit, unser Genosse wurde in der Schiffsthalaula in Plön vor 300 Gästen vereidigt und tritt nun sein Amt am 01. März in Plön an. Bei diesem feierlichen Anlass konnte ich wieder einmal die silberne Bürgermeisterkette der Stadt Plön in die Hand nehmen, die ich  vor 39 Jahren als Auszubildende in der Goldschmiede Gülzau angefertigt habe. Nach einem Entwurf des Goldschmiedes Gerhard Gülzau wurden zuerst detaillierte Zeichnungen erstellt, bevor ich zusammen mit einer Azubi-Kollegin die Amtskette in wochenlanger Arbeit umsetzte. Die Zeichnungen bewahre ich auch heute noch auf, da dieser Auftrag für mich etwas ganz Besonderes war. Die Stadt Plön erhielt die Kette als Schenkung des früheren Kreispräsidenten und Bürgervorsteher Röhl. Ich freue mich deshalb sehr, dass Lars Winter diese Amtskette nun tragen darf.