Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

LebensTRäume

Aktuelles

Bettina Hagedorn besuchte am 15. Juli 2011 das Wohnprojekt Lebensträume in Bad Schwartau, um sich vor Ort ein genaues Bild über den Verein Lebens(T)räume und ihr Projekt zu machen. Das Projekt wurde von der Vereinsvorsitzenden Frau Christine Burdorf und den engagierten Eltern vorgestellt. Dort haben die Eltern ein Haus gekauft und für die Jugendlichen umgebaut, damit diesen dort ein selbstbestimmtes Wohnen ermöglicht wird.

Dieses spannende Projekt soll im Herbst starten, dann können die jungen Leute ihr frisch renoviertes Haus beziehen. Der Verein zählt 54 Mitglieder und besteht seit 2007, er ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.
Begleitet wurde Bettina Hagedorn von Hermann Greve, Kreistagsabgeordneter und Sozialausschussvorsitzender und Uwe Beckmann als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bad Schwartau und Elisabeth Kremer des SPD Ortsvereins.