Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Politische Arbeit auch im Urlaub

Allgemein

 

Während ich mit meinen Enkelkindern den Urlaub auf Sylt verbringe, hat das Bundestags-Infomobil, das derzeit auf Deutschlandreise ist, Westerland einen Besuch abgestattet. Da habe ich spontan die Gelegenheit genutzt, meinen Enkeln einmal zu zeigen, was ihre Oma in Berlin macht. Vom 10.  bis 15. August wird das Infomobil allerdings auch in Timmendorfer Strand Halt machen! Den Besuch kann ich wärmstens empfehlen.

Das Bundestags-Infomobil ist in diesem Jahr erstmals unterwegs, um Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments zu vermitteln. Es verfügt über eine überdachte Bühne, einen separaten Besprechungsraum,  und einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst ferner eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Interessierte Besuchergruppen, zum Beispiel Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages (Frau Kienitz, Telefon: 030-227-35196).