Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Rathausbesuch in Bad Malente mit der Landtagsabgeordneten Regina Poersch

Aktuelles

04.04.17
 
                        Beim Rathausgespräch in Malente setze ich den                         regelmäßigen Informationsaustausch fort
 

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Regina Poersch war ich zum „Antrittsbesuch“ bei Bürgermeisterin Tanja Rönck aus Malente. Mein letzter Rathausbesuch in Malente im Juli 2016 liegt zwar noch nicht lange zurück, dabei stand allerdings der Abschied und die Bilanz mit dem damaligen Bürgermeister Michael Koch im Mittelpunkt. Mit diesem erneuten Besuch innerhalb von nur neun Monaten wollte ich den konstruktiven und regelmäßigen Informationsaustausch mit der Gemeinde Malente und der Bürgermeisterin Rönck fortsetzen und die aktuellen Herausforderungen für Malente aus ihrer Sicht besonders ansprechen. Verabredet waren als Schwerpunktthemen u.a. die Integration der Flüchtlinge. Auf Wunsch der Gemeinde Malente haben wir über den Schulneubau, Straßen- und Radwegebau und eine touristische Vermarktung von Malente diskutiert.

Einer guten Tradition meiner Abgeordnetentätigkeit in den vergangenen 14 Jahren folgend habe  ich erneut alle Bürgermeister und Amtsvorsteher meines Wahlkreises mit ihren ehrenamtlichen Gremien und Verwaltungsmitarbeitern besucht, um mich im Gespräch mit ihnen über aktuelle Problemstellungen in den Kommunen – insbesondere an der Schnittstelle zur Bundes- und Landespolitik – auszutauschen.