Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Rathausgespräche 2017 beginnen in Süsel

Aktuelles

20.02.2017

Zu verschiedenen Themen tauschten wir uns bei dem Rathausgespräch in Süsel aus (Foto: OHA, Achim Krauskopf)
 
Auch 2017 besuche ich weiter regelmäßig fraktionsübergreifend Bürgermeister und Amtsvorsteher meines Wahlkreises mit ihren ehrenamtlichen Gremien und Verwaltungsmitarbeitern, um mich mit ihnen über aktuelle Probleme in den Kommunen – insbesondere an der Schnittstelle zur Bundes- und Landespolitik – auszutauschen. Solche Rathausgespräche haben für mich seit dem Beginn meiner Zeit als Bundestagsabgeordnete Tradition. Im Mittelpunkt bei meinem ersten Gespräch 2017 in Süsel standen wieder die Integration von Flüchtlingen, aber auch die geplante Fehmarnbeltquerung und die 380 kV-Leitung. Aber auch die schlechte Bausubstanz der Schule war Gesprächsthema. Hier konnte ich auf ein neues Förderprogramm des Bundes für Projekte in finanzschwachen Kommunen aufmerksam machen.