Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

SPD-Landesparteitag: Hagedorn als stellvertretende Landesvorsitzende bestätigt

Allgemein

Der neue geschäftsführende Landesvorstand: Christiane Küchenhof, Ralf Stegner und Bettina Hagedorn

Am 14. und 15. März 2015 fand in Neumünster der ordentliche Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Auf der Tagesordnung standen dabei – neben Reden von Torsten Albig, Ralf Stegner und Sigmar Gabriel – auch die Wahl des Landesvorstandes.

Mit 81,9 Prozent bestätigten die Delegierten Ralf Stegner als Landesvorsitzenden. Auf mich als Stellvertreterin entfielen 81,4 Prozent der Stimmen. Schon seit 2003 bin ich Mitglied im SPD-Landesvorstand, seit 2007 bin ich Stellvertreterin unseres Landesvorsitzendenden Ralf Stegner. Ich freue mich, dass wir diese lange gemeinsame Arbeit auch für zwei weitere Jahre fortsetzen können!

Als weitere Stellvertreterin wurde die Schenefelder Bürgermeisterin Christiane Küchenhof mit 81,3 Prozent der Stimmen gewählt. Stefan Bolln bleibt für zwei weitere Jahre Schatzmeister, als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Mathias Stein, Kristin Alheit, Dirk Diedrich, Serpil Midyatli, Birte Pauls, Nina Scheer, Mathias Stein und Alexander Wagner gewählt.