Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Nachrichten zum Thema Landespolitik

 

LandespolitikProduktiver SPD-Landesparteitag in Lübeck


Bettina Hagedorn eröffnet den SPD-Landesparteitag in Lübeck

 
Die Themen Friedenspolitik und Parteientwicklung standen im Mittelpunkt des SPD-Landesparteitags am 27. September in Lübeck, auf dem ich als stellvertretende Landesvorsitzende die Eröffnungsrede halten durfte.
 
Besonders stolz war ich als Vorsitzende der Antragskommission angesichts der engagierten und produktiven Debatten, die die Delegierten zum Thema Außen- und Friedenspolitik führten. Neben einem umfangreichen Antrag des Landesvorstandes unter dem Titel „Friedenspolitik heute - Positionen der SPD Schleswig-Holstein zur deutschen Außen- und Sicherheitspolitik“ wurden separate Anträge verabschiedet, die einen etwas verantwortlicheren Umgang mit Flüchtlingen und restriktivere Regeln beim Export von Rüstungsgütern forderten.
 
 

Veröffentlicht am 30.09.2014