Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

 

VeranstaltungenNeujahrsfrühstück der SPD Bosau

 

mit Jürgen Storm, Regina Poersch und Birgit Steingräber-Klinke

Für den 17. Januar hatte die SPD Bosau zum traditionellen Neujahrsfrühstück ins Haus Schwanensee geladen. Beim Frühstück wurde an den verschiedenen Tischen intensiv diskutiert. Ein Thema war das ehrenamtliche Engagement für die Flüchtlinge in Bosau und den umliegenden Gemeinden. Als SPD-Bundestagsabgeordnete für Ostholstein habe ich mich besonders gefreut, Jürgen Storm seine Urkunde für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft zu überreichen. Toll, dass es in der SPD Bosau so viele Mitglieder gibt, die der SPD schon sehr lange die Treue halten.

Veröffentlicht am 18.01.2016

 

VeranstaltungenNeujahrsempfang in Eutin

Bettina Hagedorn sitzt gemeinsam mit Regina Poersch (rechts) in der ersten Reihe. (Foto: U. Benthien)
 
Beim diesjährigen Neujahrempfang am 10. Januar 2016, zu dem die Stadt Eutin und das Aufklärungsbataillon 6 "Holstein" der Bundeswehr lud, kamen rund 300 Gäste. Hauptthemen waren die Flüchtlinge, die Landesgartenschau, die im kommenden Jahr in Eutin stattfindet und die Ausweitung der Bundeswehr-Einsätze in Syrien, Irak und Mali.

Veröffentlicht am 11.01.2016

 

VeranstaltungenNeujahrsempfang in Scharbeutz

 

Neujahrsempfang in Scharbeutz: Bettina Hagedorn zusammen mit Thomas Witting, Jörg Breede, Sandra Redmann und Jörg Schimeck (Foto: S. Redmann)
 
Am Samstag, den 9. Januar kamen mehr als 300 Gäste zum Neujahrsempfang im Kurparkhaus von Scharbeutz zusammen. Sie folgten der Einladung von Bürgervorsteher Peter Nelle und Bürgermeister Volker Owerien und sprachen über die Hinterlandanbindung der Fehmarnbeltquerung, die 380 KV-Leitung zwischen Göhl und Lübeck und die Flüchtlingssituation in Scharbeutz.

Veröffentlicht am 10.01.2016

 

VeranstaltungenNeujahrsempfang der SPD Oldenburg in Holstein

 

Neujahrsempfang der SPD Oldenburg: Annette Schlichter-Schenck, Klaus Zorndt, Bettina Hagedorn und Bürgermeister Martin Voigt  (Foto: Ingo Schenck)

Die SPD Oldenburg hat am 5. Januar 2016 zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Auch in diesem Jahr war ich wieder dabei und habe nach meinem Grußwort sogar einen kleinen Schornsteinfeger in Kleeblättern bekommen! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 06.01.2016

 

VeranstaltungenNeujahrsempfang in Neustadt

 

Zum Anstoßen auf das neue Jahr ist Bettina Hagedorn beim Neujahrsempfang in Neustadt (Foto: Sebastian Rosenkötter)

Neustadts Bürgervorstehender Sönke Sela lud am 1. Januar 2016 zu einem Neujahrsempfang in der Mensa der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule, zu dem rund 80 Vertretern von Verbänden und Vereinen sowie Kommunalpolitiker und Bürgermeister aus dem Umfeld kamen. Es wurde über die Terrorakte im vergangenen Jahr gesprochen und über die Flucht von Millionen von Menschen aus den Krisengebieten im Nahen Osten nach Europa. 

Veröffentlicht am 02.01.2016

 

VeranstaltungenGroßes Interesse bei der Diskussionsveranstaltung zur Hinterlandanbindung am 8. Dezember in Scharbeutz

 

Bettina Hagedorn mit Manuela Herbort und Bernd Homfeldt (beide Deutsche Bahn) (Foto: K. Winter)

Mehr als 100 Schleswig-Holsteiner sind gestern Abend, am 8. Dezember, zu meiner Diskussionsveranstaltung nach Scharbeutz gekommen, um unter dem Titel „Mehr Lärm, höhere Kosten und schlechtere Anbindung für Ostholsteins Kommunen?“ mit meinen Gästen von der Deutschen Bahn, Manuela Herbort und Bernd Homfeldt kritisch über die geplante Hinterlandanbindung zum Fehmarnbelt-Projekt zu diskutieren!

Veröffentlicht am 10.12.2015

 

VeranstaltungenFluchtursachen bekämpfen – Flüchtlinge integrieren!

Bildunterschrift: Regina Poersch, Bettina Hagedorn und Niels Annen referierten in Eutin zu Fluchtursachen und Flüchtlingsintegration

Wie können wir Fluchtursachen bekämpfen und Flüchtlinge integrieren? Über diese Fragen sprach ich am 27.11.15 gemeinsam mit Niels Annen, MdB und außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Regina Poersch, MdL und europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, und Bürgerinnen und Bürgern in der Kreisbibliothek Eutin.

 

Veröffentlicht am 01.12.2015

 

VeranstaltungenMenschen auf der Flucht – wie gestalten wir Willkommenskultur?“

 

Bildunterschrift: Teilnehmer der AMEOS-Talkrunde ( Foto: AMEOS)

Am 19. November nahm ich gemeinsam mit dem SPD-Innenminister Stefan Studt, Wolfgang Kubicki (FDP), dem NDR-Intendanten Lutz Marmor und dem ärztlichen Direktor von AMEOS Dr. Wolf Rüdiger Jonas an einem Talkabend im Festsaal der AMEOS Neustadt teil. Zum Thema „Menschen auf der Flucht – wie gestalten wir Willkommemskultur?“ diskutierten wir mit der Moderatorin Christiane Harthun-Kollbaum und vielen Gästen.

Einig waren sich alle Podiumsteilnehmer, dass man die Kräfte bündeln müsse, um die Chancen für Deutschland zu nutzen, die diese Zuwanderung bietet. Auf die kritischen Fragen aus dem Publikum zu den Kosten der Integration konnte ich auf die gute wirtschaftliche Lage hinweisen. Auch sind vom Bundestag in zwei Nachtragshaushalten ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt worden. 

Veröffentlicht am 22.11.2015

 

VeranstaltungenFlüchtlinge und Willkommenskultur: Hagedorn auf dem Podium bei AMEOS

Am 19. November diskutiere ich bei AMEOS auf dem Podium zu Flüchtlingen. Sie sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen!


Veröffentlicht am 17.11.2015