Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

AktuellesWeiter kämpfen lohnt sich! Mein Talk in Scharbeutz

16.09.2017

Mit Bodo Gehrke, Bernhard Markmann und Hilda Holling von den Beltrettern (Foto: Privat)

 

Die Bürgerinitiative Pönitzer Seengebiet, Scharbeutz und der Verein „Holstein ohne feste Beltquerung, Sierksdorf haben am Samstagabend, 16. September 2017, interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Ostsee-Talk zum Thema „Feste Fehmarn Beltquerung – Der Drops ist noch nicht gelutscht!“ eingeladen. Über 50 Zuhörer waren der Einladung der beiden Bürgerinitiativen der Region gefolgt - eine echt starke Beteiligung! Ich habe mich total über die Initiative für diese Veranstaltung gefreut - Danke an alle Unterstützer! Es lohnt sich weiter gemeinsam dafür zu kämpfen, dass die feste Fehmarnbeltquerung mit einem 18 Kilometer langen Tunnel unter der Ostsee und dem Neubau von Bahntrassen für massiven Güterschwerverkehr quer durch unser Urlaubs- und Erholungsgebiet nicht gebaut werden!

Veröffentlicht am 16.09.2017

 

AktuellesVon Tür zu Tür in Stockelsdorf

15.09.2017

Zusammen mit Karl Tretau in Stockelsdorf (Foto: Privat)
 

Heute, am 15.09.2017, war ich wieder mit meinen Unterstützern in Stockelsdorf von Tür zu Tür unterwegs – ich finde Haustürgespräche sind eine sehr gute Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Menschen zu treten und mitzubekommen, wo bei ihnen der Schuh drückt. Mit dabei habe ich unter anderem meine roten Beutel - voll bepackt mit Informationsmaterial über mich, die SPD und selbstverständlich die Inhalte, die wir vertreten und unser Regierungsprogramm!

Veröffentlicht am 15.09.2017

 

AktuellesUnterwegs in Reinfeld

15.09.2017

Mit Unterstützern in Reinfeld (Foto: Privat)

Am Freitag Vormittag, 15. September war ich mit vielen Genossen auf dem Wochenmarkt in Reinfeld aktiv. Bei Sonnenschein habe ich mit vielen Menschen gesprochen, bevor es dann noch weiter mit Tür-zu-Tür Wahlkampf ging.

Veröffentlicht am 15.09.2017

 

AktuellesDiskussion in Reinfeld

14.09.2017

Gemeinsam mit Schülern in Reinfeld (Foto: Privat)

Am Donnerstag dem 14.09.2017 war ich zu Gast bei der Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld und habe mich den Fragen der Schülerinnen und Schüler gestellt. Sehr anregende und unterhaltsame Debatte – gerade für die Schülerschaft war die Frage danach, ob ich für eine Absenkung des Bundestags-Wahlalters von 18 auf 16 Jahren stehe bedeutsam – für mich gibt es da nur eine Antwort: Ja!

 

 

Veröffentlicht am 14.09.2017

 

AktuellesPodiumsdiskussion in der Halle 400

14.09.2017

Gute Stimmung, gute Debatte in der Kieler Halle 400 (Foto: Sven Seele)

 

Heute, am 15.09. 2017, habe ich an einer großangelegten Podiumsdiskussion in der Halle 400 in Kiel teilgenommen. Aufgrund der nahenden Bundestagwahl hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Schleswig-Holstein zu einer Debatte zu dem Thema "Wie sozial ist Schleswig-Holstein?" eingeladen. Die Einführung übernahm der Landesvorsitzende des SoVD Sven Picker. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern diskutierte ich über Themen wie Gesundheit, Inklusion, Pflege und Rente.

Veröffentlicht am 14.09.2017

 

AktuellesPolitisches Frühstück in Stockelsdorf

13.09.2017

 

Ein unterhaltsamer und informativer Vormittag in Stockelsdorf (Foto: Privat)

Am 13. September war ich zu Gast beim politischen Frühstück beim Seniorenbeirat in Stockelsdorf. Beim Frühstückskaffee konnten wir viele wichtige Themen mit den Senioren besprechen. Bereits zum fünften Mal seit 2002 wurde ich auf diese Veranstaltung eingeladen, zu der die Stockelsdorfer Senioren vor jeder Bundestagswahl alle Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ostholstein/Nordstormarn einladen. Dabei durfte ich wie auch die anderen Kandidaten darüber sprechen, was mir politisch besonders am Herzen liegt, bevor wir den Anwesenden Rede und Antwort standen. Wie auch bei den vergangenen Veranstaltungen in Stockelsdorf entwickelte sich wieder eine unterhaltsame und angeregte Debatte.

 

 

Veröffentlicht am 13.09.2017

 

AktuellesInterview mit NDR 1 Welle Nord - "Zur Sache Spezial"

13.09.2017


Am Mikrofon im NDR-Studio
(Foto: Lars Gawel, NDR)

Am Mittwoch war ich als Spitzenkandidatin der SPD Schleswig-Holstein zu Besuch im Landesstudio des Norddeutschen Rundfunks in Kiel, um mich knapp 25 Minuten lang live auf NDR 1 Welle Nord in der Sendung "Zur Sache Spezial" zur Bundestagswahl den Fragen von Landeshauskorrespondent Stefan Böhnke zu stellen.

Den kompletten Beitrag können Sie sich hier anhören.

Veröffentlicht am 13.09.2017

 

AktuellesStippvisite bei der Landsmannschaft Ostpreußen

12.09.2017

(Foto: B. Hagedorn)

9 Uhr Bad Schwartau, ZOB: 40 Senioren machen mit der Landsmannschaft Ostpreußen einen Tagesausflug nach Kiel und Laboe (in meine alte Heimat!)... bei einem kurzen Besuch am Dienstagmorgen habe ich sie noch mit meinen Volks- und Heimatliedern für fröhlichen gemeinsamen Gesang auf der Tour ausgestattet!

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

AktuellesWillkommen in der SPD, Francesco!

12.09.2017

(Foto: privat)

 

Gestern traf ich Francesco Schubert - er wird leider erst im Dezember 18 Jahre alt, holte sich aber seinen Mitgliedsantrag für die SPD persönlich bei mir in Bad Schwartau ab, darüber habe ich mich sehr gefreut: Francesco Schubert, willkommen in der SPD!

Veröffentlicht am 12.09.2017