Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

AktuellesWillkommen in der SPD, Francesco!

12.09.2017

(Foto: privat)

 

Gestern traf ich Francesco Schubert - er wird leider erst im Dezember 18 Jahre alt, holte sich aber seinen Mitgliedsantrag für die SPD persönlich bei mir in Bad Schwartau ab, darüber habe ich mich sehr gefreut: Francesco Schubert, willkommen in der SPD!

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

AktuellesMit den Jusos vor der Berufsschule in Bad Schwartau

12.09.2017

Mit Quintus Welsch, Björn Frohne und Daniel Böttcher gemeinsam in Bad Schwartau (Foto: Privat)

Der frühe Vogel fängt den Wurm: am Dienstagmorgen hieß es für mich schon früh mit den Jusos vor der Berufsschule Bad Schwartau Informationsmaterial zu verteilen.

 

 

Veröffentlicht am 12.09.2017

 

AktuellesUnterzeichnung des Vertrags zum Glasfaseranschluss

11.09.2017

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Kasseedorf Regina Voß bei der Unterzeichnung des Vertrags (Foto: Privat)

Am 11. September habe ich die Gelegenheit ergriffen, den Vertrag mit der TNG und dem Zweckverband für einen Glasfaseranschluss für meine beiden Häuser in Kasseedorf zu unterzeichnen – die Bürgermeisterin von Kasseedorf Regina Voß war ebenfalls zugegen. Endlich habe ich dann ab Sommer 2018 auch an meinem Heimat-PC schnelles Internet. Besonders stolz bin ich, dass der Zweckverband mit 15 Millionen Euro von Bund gefördert wird.

Veröffentlicht am 11.09.2017

 

AktuellesDer NDR begleitete mich in Ostholstein

11.09.2017

Gemeinsam mit dem NDR unterwegs (Foto: Privat)

Der NDR hat mich am Montagvormittag, 11. September 2017, in meinem Wahlkreis in Ostholstein besucht. Nach einem Anfangsplausch bei mir zuhause in Kasseedorf, ging es dann gemeinsam mit dem NDR zu verschiedenen Terminen im Wahlkreis, unter Anderem stand ein Besuch der Kindertagesstätte „Kiko“ in Haffkrug an, wo ich meine beliebten Kinderliederhefte an die Kleinen verteilt und dann gemeinsam mit ihnen gesungen habe.

Schauen können Sie den Beitrag hier.

Veröffentlicht am 11.09.2017

 

AktuellesVerteilaktion in Ahrensbök

11.09.2017
(Foto: privat)

Heute, am 11.09.2017, stand für mich eine Informationsaktion in Ahrensbök gemeinsam mit Gudrun Ott und Johann Rademacher an. Wir hatten sehr interessantes Gespräche mit den Ostholsteinern!

Veröffentlicht am 11.09.2017

 

Aktuelles100 Sekunden-Interview mit dem NDR

10.09.2017

(Foto: NDR.de)

"Ich möchte den Alltag der Menschen jeden Tag ein bisschen besser machen. Das macht mir Spaß, dafür mache ich Politik und das möchte ich auch weiterhin tun."

100 Sekunden dauerte das Kurzinterview mit dem NDR - 100 Sekunden in denen ich versucht habe die Pläne für meinen Wahlkreis prägnant zu formulieren. Schaut gerne rein:

 

Hier klicken

 

 

 

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

Aktuelles40 Jahre Bürgerverein Stockelsdorf

10.09.2017
Zusammen mit der 1. Vorsitzenden des Bürgervereins, Maria Starke, und meiner lieben Kollegin aus dem Landtag Sandra Redmann im Herrenhaus in Stockelsdorf  (Foto: Privat)

Am Sonntag, dem 10. September war ich zu Gast bei der 40-Jahr-Feier des Bürgervereins Stockelsdorf im dort ansässigen Herrenhaus. Das gesellschaftliche Leben in Stockelsdorf ist eng mit den Aktivitäten des Bürgerverein verwoben und ich bin dem Verein sehr dankbar für das großartige Engagement der vergangenen 40 Jahre !

Es war ein sehr schöner feierlicher Rahmen mit vielen geladenen Gästen!

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

AktuellesSPD-Sommerfest in Bad Schwartau

10.09.2017

Zusammen mit Sandra Redmann (links im Bild) und vielen anderen hatten wir ein wirklich schönes Sommerfest  (Foto: Privat)

Am Sonntag ging es für mich nach Bad Schwartau zum traditionellen Sommerfest der SPD-Bad Schwartau - 3 Stunden bummeln und schnacken bei herrlichstem Sonnenschein! Bei Speis und Trank konnten die vielen Gäste einen fröhlichen Nachmittag verbringen und auch der Spaß kam bei Kaffee und Kuchen, einer Hüpfburg, einem echten Feuerwehrauto, sowie einem riesigen Flohmarkt nicht zu kurz. Auf dem Flohmarkt habe ich dann natürlich - meine alte Leidenschaft - richtig gut für meine drei Enkelkinder eingekauft! Anschließend ging es dann für mich zum Bauernmarkt in Bad Malente zum Bummel - schöner Tagesabschluss am Sonntag! Wir bedanken uns herzlichst bei der SPD-Bad Schwartau, der Jugendfeuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld und allen anderen die geholfen haben dieses Fest so wunderbar zu machen für Euren unermüdlichen Einsatz und den vielen Spielspaß, den Ihr den Tag über geliefert habt.
                             

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

AktuellesVerteilaktion und gute Gespräche in Oldenburg

08.09.2017
 

Eine schöne Aktion in Oldenburg mit Fritz Gräber und Lennart Maass (Foto: Privat)

Am 8. September habe ich zusammen mit meinen Unterstützern in Eutin im Gewerbegebiet Info-Materialien an viele interessierte OstholsteinerInnen verteilt und sehr gute und nette Gespräche mit den Anwohnern geführt.

Veröffentlicht am 08.09.2017