Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Zu Besuch beim integrativen Fußballtraining des TSV Lensahn

Aktuelles

23.08.2017

Mannschaftsfoto mit der Abgeordneten: Die Jungs vom TSV Lensahn! (Foto: TSV Lensahn)

Zum Tagesabschluss war ich am 23. August zu Besuch beim Training des TSV Lensahn. Am 14. August kam die tolle Nachricht, dass der Verein wegen seiner Projektarbeit bei der Integration von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen knapp 4.400 Euro Fördermittel aus dem Programm "Ländliche Entwicklung" erhält.

Aus diesem Anlass war ich vor Ort, um den Betreuern für ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken. Über den Sport können Kultur und Sprache vermittelt werden und Vorurteile abgebaut werden. Dass mit diesen Bundesmitteln solche engagierten Leistungen der Ostholsteiner wiederholt honoriert werden, freut mich ganz besonders.