Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Büro Berlin

Meine Aufgaben in Berlin und im Wahlkreis könnte ich nicht ohne ein eingespieltes Mitarbeiterteam in Berlin und in meinem Wahlkreisbüro in Eutin bewältigen. 

Mein Team in Berlin erreichen Sie unter:

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030/227-73832
Fax: 030/227-76920
Mail: bettina.hagedorn@bundestag.de


 

Laura Adebahr


(Foto: Dirk Pagels)

Mein Name ist Laura Adebahr und ich bin seit November 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin von Bettina Hagedorn, arbeite aber bereits seit Oktober 2012 im Deutschen Bundestag. Ich kümmere um die inhaltliche Arbeit, die im Büro anfällt - insbesondere um die haushälterischen Fragen. Dabei stehe ich stets im engen Austausch mit meiner Kollegin Ann-Christin Wehmeyer im Bundesministerium der Finanzen.


 

Hannah Tylinski


(Foto: Büro Hagedorn)

Mein Name ist Hannah Tylinski, seit April 2020 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin von Bettina Hagedorn tätig. Während meines Studiums habe ich 2018 ein zweimonatiges Praktikum im Berliner Büro absolviert und darüber einen Kontakt zu Bettina Hagedorn aufbauen können. Ich habe an der Universität Hamburg den interdisziplinären Studiengang ,Sozialökonomie‘ erfolgreich abgeschlossen und habe dabei viel über die Wechselwirkungen von Wirtschaft und Gesellschaft gelernt, was die perfekte Voraussetzung für politische Arbeit ist. Eine meiner Hauptaufgaben ist die inhaltliche Arbeit zu dem Thema Feste Fehmarnbeltquerung (FBQ) - was mich als ehemalige Bad Schwartauerin besonders interessiert.


 

Jasper Wiezorek

Mein Name ist Jasper Wiezorek und ich bin seit Anfang November 2018 als studentischer Mitarbeiter im Berliner Team von Bettina Hagedorn. Meinen ersten Kontakt zu Bettina Hagedorn hatte ich bereits 2014 durch die Teilnahme an einem Auslandsschuljahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts Programms. Vor meinem Studienbeginn an der Universität Potsdam arbeitete ich einige Zeit für den Ostholsteiner SPD-Kreisverband und war kommunalpolitisch in Ahrensbök und bei den Jusos Ostholstein aktiv. Als Politik- und VWL-Student ist es für mich besonders interessant zu sehen, wie die theoretischen Inhalte des Studiums mit den realen Abläufen des Bundestages übereinstimmen – oder auch nicht übereinstimmen. Neben dem Bearbeiten von Bürgerbriefen ist es meine Hauptaufgabe, die wissenschaftlichen Mitarbeiter bei ihrer Recherche zu unterstützen oder die Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten.


 

Julia Fitschen


(Foto: Büro Hagedorn)

Mein Name ist Julia Fitschen und ich bin seit März 2020 als Studentische Mitarbeiterin im Berliner Team von Bettina Hagedorn tätig. Seit einem Praktikum im Januar 2019 arbeite ich neben dem Studium als Studentische Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag. Zu Beginn des Jahres 2020 führte mich mein Weg dann in dieses Büro. Hier bin ich für das Bearbeiten von Bürgeranfragen und die Unterstützung der Wissenschaftlichen Mitarbeiter zuständig.