Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

6. Ladies Day in Ostholstein - mit fast 100 Frauen ein voller Erfolg!

Aktuelles

22.06.2018


Gemeinsam mit fast 100 Power-Frauen (Foto: Büro Hagedorn)

Bereits zum 6. Mal fand der Ladies Day in Ostholstein statt – eine wunderbare Tradition und eine große Freude jedes Jahr! Fast 100 Power-Frauen aus der Region kamen am 21. Juni im Berufsbildungswerk Bugenhagen in Timmendorfer Strand zusammen, um gemeinsam Networking zu betreiben, Freundschaften zu verfestigen und den gemeinsamen Abend zu genießen.

In zwei Talkrunden wurde angeregt über Themen wie Frauen in Führungspositionen, Politik und Wirtschaft, Wahlkämpfe, Umweltschutz sowie Arbeitsmarkt- und Auszubildendensituation diskutiert. Die beiden Talkrunden wurden bereichert durch Inka Kielhorn (Chefin des Bugenhagen-Bildungswerk), Ulrike Röhr (Landesvorsitzende der Landfrauen), Margit Haupt-Koopmann (Chefin der BA-Nord), Monika Griefahn (Direktorin Bereich Umwelt bei AIDA Cruises), Julia Samtleben (Bürgermeisterin aus Stockelsdorf), Tanja Rönck (Bürgermeisterin aus Malente), Dominique Caron (Intendatin der Eutiner Festspiele) und natürlich Delara Burkhard (stellv. Juso-Bundesvorsitzende und eine von bislang vier Kandidat*Innen für die Europawahl im Mai 2019).

Unsere diesjährige Gastgeberin sowie Bildungswerksgeschäftsführerin Inka Kielhorn sorgte für eine fantastische Atmosphäre und ein hervorragendes 3-Gänge-Buffet, welches durch die Auszubildenden des Bugenhagenwerkes ausgerichtet wurde. Das Team bescherte uns einen wunderschönen Abend, an den wir sicherlich alle gerne zurückdenken werden! Deshalb gilt mein großer Dank diesen wunderbaren jungen Menschen, die einen wesentlichen Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung geleistet haben.