Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

EU-Bürgerdialog an der Carl-Maria-von-Weber-Schule in Eutin

Aktuelles

24.10.2018

Mit den Schülern des Eutiner Webergymnasiums habe ich am 24. Oktober in meiner Funktion als parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium im Rahmen des EU-Bürgerdialogs intensiv darüber gesprochen, wie Europa konkret für die Schüler im Alltag ankommt und welche Möglichkeiten und Chancen Europa für sie in Zukunft bietet. 

Die Bürgerdialoge finden bis Ende 2018 in ganz Europa statt. Ich freue mich besonders, dass ich den Termin in Eutin wahrnehmen konnte, denn erst jüngst, am 01. September 2018, wurde das Europateam des Webergymnasiums mit dem Willi-Piecyk-Preis der SPD Schleswig-Holstein in der Kategorie "Nachhaltigkeit International" ausgezeichnet!

Ich bin mehr als begeistert von dem Engagement der Schüler für Europa und freue mich auch in Zukunft auf lebendige Diskussionen über die Zukunft der EU!

Die Ergebnisse der Dialogveranstaltungen werden in Deutschland von der Bundesregierung zusammengetragen und ausgewertet. Eine erste Präsentation aller Ergebnisse aus den nationalen Dialogen ist für Ende 2018 geplant.