Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Girls Day 2021

Aktuelles

22.04.2021 

Quelle: Büro Hagedorn

 

Am 22.04.2021 war der „Girl‘s Day“ der SPD-Bundestagsfraktion. Leider war in diesem Jahr dieser wieder nur digital. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden 18-jährigen Schülerinnen Nele Mosebach und Dorothea Weiß vom Eutiner Weber-Gymnasium trotzdem voller Enthusiasmus und Neugier das ganztägige Programm mit vielen jungen Frauen bundesweit mitgemacht haben. Mittags hatte ich für 1 1/2 Stunden meinen Terminkalender „frei geräumt“, um Ihnen exklusiv alle Fragen, die sie auf dem Herzen hatten, zu beantworten. Das hat Lust gemacht auf „MEHR“! Sobald diese Pandemie es zulässt, wollen wir uns in Eutin wieder treffen ... und sobald Corona es erlaubt, steht mein Berliner Büro ihnen für ein Praktikum offen. Ich vermisse den direkten Austausch gerade mit den jungen Leuten so sehr.

 

 

 

Quelle: Büro Hagedorn

 

Der bundesweite Mädchen-Zukunftstag "Girls Day" wird von mir seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt. Immer wieder lade ich junge Frauen in meine Büros in Berlin und Eutin ein, mich einen Tag zu begleiten um zu erfahren und zu erleben, wie der Tag einer Bundestagsabgeordneten ablaufen kann. Mit diesen Aktionen sollen junge Frauen dazu ermuntert werden, sich über Arbeitsfelder zu informieren, die sie bei einer Berufswahl nur selten in Betracht ziehen. "Frauen und Handwerk, Frauen und Technik, Frauen und Politik - kein Widerspruch mehr, aber leider auch immer noch keine Selbstverständlichkeit.

 

Quelle: Büro Hagedorn