Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

"Klönschnack" auf dem Marktplatz in Bad Schwartau

Aktuelles

11.07.2020

zusammen mit Sandra Redmann (Foto: Büro Hagedorn)

Am Samstag, den 11. Juli war ich mit dem knallroten Bus der SPD-Bundestagsfraktion von 8:30 bis 10:30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Schwartau. Bei strahlenden Sonnenschein und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger, die einmal persönlich einen „Klönschnack“ mit mir halten wollten, ging der Dialog weiter: Schüler mit Fragen zur EU-Ratspräsidentschaft und zum Klimaschutz, Ältere mit ihren Anliegen zur Grundrente, die Kreuzritter mit Fragen zum Lärmschutz für Bad Schwartau und zum weiteren Verfahren. Zum einen konnte ich die Enttäuschung, dass die Stadt Bad Schwartau lediglich mit bis zu 50 Mio. Euro berücksichtig wurde, teilen und zum anderen Mut für ein vermutlich bevorstehendes Gerichtsverfahren gegen den Planfeststellungsbeschluss aussprechen. Keine andere Stadt hat sich so intensiv mit der Lärmschutzproblematik befasst wie Bad Schwartau. Dankenswerterweise hatte ich Verstärkung durch meine langjährige SPD-Landtagskollegin Sandra Redmann und zahlreiche Mitglieder der SPD Bad Schwartau. 

 (Foto: Büro Hagedorn)

im Dialog auf dem Marktplatz in Bad Schwartau (Foto: Büro Hagedorn)