Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

KreisLandFrauen Tag 2020 in Bad Schwartau

Aktuelles

07.03.2020

Gastredner Dr. Meeno Schrader bei seinem Vortrag "Die Erde hat Fieber"

Foto: Büro Hagedorn

Am Samstag, den 07. März 2020, war ich über 4 Stunden beim Tag der KreisLandFrauen Ostholstein in Bad Schwartau: Die Halle der Elisabeth-Selbert-Schule war rappelvoll, ich konnte viele, viele tolle Landfrauen (wieder)treffen, die ich teils 25 Jahre aus der Zusammenarbeit kenne und schätze. Als Gast hielt der Meteorologe Dr. Meeno Schrader einen ebenso fundierten wie eindringlichen und auch kurzweiligen Vortrag unter dem Motto „Die Erde hat Fieber“: großartig!

Eindringlich machte er auf den Klimawandel aufmerksam und forderte ein massives Umdenken in Bezug auf das Konsumverhaltens der Bevölkerung. Mit diesem Impulsreferat war genügend Gesprächsstoff für die folgenden Stunden vorhanden.

Vielen Dank an die Landfrauen für die Einladung und die informativen Stunden!