Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Letzter Neujahrsempfang für Scharbeutzer Verwaltungschef

Aktuelles

11.01.2020


Am Tisch mit Joerg Schimeck-Brede, Jürgen Brede und Sandra Redmann
(Foto: privat)

Am Samstagnachmittag kamen fast 600 Gäste zum letzten Neujahrsempfang des scheidenden Bürgermeisters Volker Owerien. Die Sitzplätze reichten nicht aus und viel Prominenz aus der Politik, die sich in der Sporthalle versammelte, aber auch Feuerwehrleute, Vereinsvorsitzende, Dorfvorsteher und viele weitere Bürger kamen. Mit dabei war Bettina Schäfer, die designierte Bürgermeisterin, die am 01.02.2020 ihren Dienst im Scharbeutzer Bürgerhaus antritt.

Neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, gab es einen Ausblick auf 2020. Vieles soll angepackt werden, u.a. ein Dorfgemeinschaftshaus in Pönitz und ein Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus in Schürsdorf sollen gebaut werden. Investiert wird in die Betreuungsplätze für Kinder und in die Schulen. Sehr zur Freude unserer Genossinnen und Genossen vor Ort.