Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Neueröffnung des Süd- und Westflügels des Eutiner Schlosses

Aktuelles

04.06.2018


Zusammen mit MdL Regina Poersch und dem Kulturstaatssekretär a. D. Dr. Eberhardt Schmidt-Elsaeßer
(Foto: privat)

Am Sonntag, den 03. Juni, gab es vieles Neues im Eutiner Schloss zu bestaunen, denn der Umbau des Süd- und Westflügels wurde gefeiert und der Öffentlichkeit präsentiert. Für knapp 500.000 Euro wurde der erste Teil des Schlosses renoviert und komplett neugestaltet. In den beiden Flügeln werden nun erstmalig weitere Ausstellungsstücke der Öffentlichkeit präsentiert, dazu sind mit einem neuen Leitsystem und Tablet-Guides moderne Zeiten in das alte Schloss eingezogen.


Beim Grußwort vor dem neuen Schlossflügel
(Foto: Regina Poersch)

Ein besonderer Dank gilt dem ehemaligen Kulturstaatssekretär Dr. Eberhardt Schmidt-Elsaeßer, der die Unterstützung damals zugesagt hatte und dem Kieler Landtag, der die Fördergelder freigegeben hat. Besonderer Blickfang waren die Halbfigurinen mit historischen und nachgeschneiderten Gewändern im Ankleidezimmer, welches auch ich für ein ganz besonderes Erinnerungsfoto genutzt habe.


(Foto: Regina Poersch)