Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Neujahrsempfänge in Scharbeutz, Eutin und Oldenburg

Aktuelles

15.01.2019

Neujahresempfang in Oldenburg i.H.

Gleich bei drei Neujahrsempfängen - in Scharbeutz, Eutin und Oldenburg - war ich am vergangenen Wochenende zu Gast. 

Beim Neujahresempfang der Gemeinde Scharbeutz am 12. Januar sorgte Bürgermeister Volker Owerien vor 250 Zuhörern direkt für eine Überraschung: Er wird bei der nächsten Bürgermeisterwahl nicht mehr antreten. Nach 18 Jahren Tätigkeit endet damit seine Amtszeit am 31. Januar 2020.

Am Vormittag des 13. Januar 2019 lud die Stadt Eutin und das  dort stationierte Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ der Bundeswehr zum Neujahrsempfang ein. Über 300 Gäste kamen in die Rettbergkaserne, da die Historische Reithalle wegen eines Wasserschadens kurzfristig nicht nutzbar war. Weiter ging es am frühen Abend nach Oldenburg in den Schützenhof. Gespräche mit Genossen, Schützenkönig und Bürgern der Stadt rundeten den Termin ab.

Neujahrsempfang in Scharbeutz