Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

„On Tour“: „Klönschnack“ in Scharbeutz mit Sandra Redmann und Bettina Schäfer

Aktuelles

08.07.2020


v.l.: MdLSandra Redmann, MdB Bettina Hagedorn,
 Bürgermeisterin Bettina Schäfer (parteilos)
(Foto: Büro Hagedorn)

 

Am Mittwoch, den 08.07.2020, startete meine "SPD-Klönschnack-Tour" mit dem knallroten Bus der SPD-Bundestagsfraktion am Seebrückenvorplatz in Scharbeutz. Begleitet haben mich meine langjährige SPD-Landtagskollegin Sandra Redmann, die Bürgermeisterin der Gemeinde Scharbeutz Bettina Schäfer (parteilos), sowie zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereines Scharbeutz. Gemeinsam standen wir zahlreichen Gästen zweieinhalb Stunden Rede und Antwort: Am "Hotspot" Scharbeutz durfte das Thema der Corona-Auflagen im Tourismus natürlich nicht fehlen - die Bürgermeisterin kann "ein Lied davon singen". Besonders intensiv waren auch die Gespräche mit den Vertretern der Event- und Kulturbranche, mit denen ich mich ja bereits am 26. Juni drei Stunden ausgetauscht hatte. Inzwischen haben wir in Berlin das Konjunkturpaket mit 25 Mrd. Euro Überbrückungshilfen auch geanu für diese Branche beschlossen - am 10. Juli können die ersten Anträge gestellt werden. 

 

v.r.: Christian Hartmann, der als Pyrotechniker Sprecher der Veranstaltungsbranche in Ostholstein ist und in den Sommern (ohne Corona) die Touristen mit seinen Feuerwerken begeistert (Foto: Büro Hagedorn)

Im Dialog: Mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Joerg Schimeck (Foto: Büro Hagedorn)

Angela Hüttmann und Wiebke Aldenhoff, meine Mitarbeiterinnen aus dem Wahlkreisbüro, haben die Dialogtour super organisiert - Danke!(Foto: Büro Hagedorn)