Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Patenschaft für die Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Aktuelles

27.03.2018

Schule ohne Rassismus 27-03-2018
Nun ist die Gerhald-Hilgendorf Schule in Stockelsdorf offiziell eine "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage"
(Foto: privat)

Heute wurde die Gerhard-Hilgendorf-Schule in Stockelsdorf als „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler haben mich zuvor als „Patin“ für dieses Projekt ausgewählt. Es ist mir eine Ehre und zugleich große Freude: ich werde die Schule jetzt bei diesem Projekt weiterhin begleiten! Einen großen Dank an den Lehrer Malte Dogs und die „Machern“ der Schülerinitiative, die ein Jahr lang gearbeitet haben, um alle Voraussetzungen für diese Auszeichnung zu erfüllen!

Schule ohne Rassismus 27-03-2018 - Gruppenfoto
Über 600 Schülerinnen und Schülern haben sich verpflichtet, aktiv gegen jede Form von Diskriminierung an ihrer Schule einzutreten, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekte und Aktionen zum Thema durchzuführen. Großartig!
(Foto: privat)