Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Treffen der Partnerstädte Scharbeutz und Lagoa, Portugal

Aktuelles

06.03.2020

(v.l.n.r.) Bürgermeisterin Scharbeutz Bettina Schäfer, Bettina Hagedorn, Bürgermeister Lagoa Luís Encarnação und die SchulleiterInnen aus Pönitz und Lagoa
Foto: Bettina Schäfer

Am Freitag, den 06. März 2020, lud die Bürgermeisterin aus Scharbeutz Bettina Schäfer Vertreter aus der Partnerstadt Lagoa (Portugal) und mich zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Zuvor erhielten die Gäste aus Portugal in Begleitung der Gemeindevertreter interessante Einblicke in die örtliche Kommunalpolitik und Tourismusbranche. Wir verbrachten einen tollen gemeinsamen Abend mit großartigem Essen und tauschten uns über mehrere Stunden angeregt über verschiedene Themen wie kommunalen Zusammenhalt und den europäische Zusammenarbeit aus. Also europäische Verständigung „at its best“! Im Anschluss überreichte ich den Bürgermeisterinnen von Scharbeutz und Lagoa sowie den Schulleitern von Pönitz und Lagoa je eine Helmut-Schmidt-Gedenkmünze.

Danke Scharbeutz, danke Lagoa für diesen großartigen Abend! Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.