Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Treffen mit Schülern und FÖJlern in Neustadt

Aktuelles

24.01.2020


Mit FÖJlern des BUND aus ganz Schleswig-Holstein im Umwelthaus Neustadt
(Foto: privat)

Am heutigen Freitag hatte ich zwei sehr wertvolle Gesprächstermine in Neustadt mit jungen, politikbegeisterten Leuten. Am Morgen besuchte ich die Jacob-Lienau-Schule und diskutierte dort zwei Stunden lang mit 100 Schülerinnen und Schülern der 9. Klassenstufe.

Im Anschluss kam ich im Umwelthaus Neustadt mit 11 FÖJlern (Freies Ökologisches Jahr) des BUND aus ganz Schleswig-Holstein sowie sieben Schülerinnen und Schülern des Webergymnasiums zusammen, um dort über zwei Stunden lang zusammen zu sprechen.

In beiden Veranstaltungen hat mich die Vorbereitung, das Interesse und das Engagement beeindruckt. Von einer politikverdrossenen Jugend kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein!