Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Nachrichten zum Thema Allgemein

 

Allgemein7. Ostholsteiner Ladies‘ Day – Special!

24.10.2018

Ladies Day Spezial 2018

80 starke Frauen aus Ostholstein und Stormarn versammelten sich auf meine Einladung hin zum Ladies Day 2018 - Spezial im Eutiner Schloss
(Foto: Büro Hagedorn)

Heute war es nun endlich soweit – der 7. Ostholsteiner Ladies‘ Day – Special! Nachdem auf dem vergangenen Ladies‘ Day im Bugenhagen-Werk am 21. Juni 2018 etliche Teilnehmerinnen den Wunsch geäußert haben, einmal mehr über mich persönlich, über die politischen Strukturen in Berlin und meine Einschätzungen über aktuelle politische Geschehnisse und Herausforderungen zu erfahren, entstand vor knapp 2 Monaten die Idee, einen „Ladies‘ Day Special“ zu veranstalten, bei dem ich dieses Mal nicht moderiere, sondern selbst „Talk-Gast“ bin.

Veröffentlicht am 24.10.2018

 

AllgemeinTraditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn

20.09.2018


Gemeinsam mit v.l. Bernd Friedrichs, Eva-Maria Breuker und Marianne Körner (Foto: Büro Hagedorn)

Heute 10 - 12 Uhr: traditionelles Seniorenfrühstück der AG 60+ auf Fehmarn mit einer Rekordbeteiligung von über 60 Gästen. Gemeinsam führten wir eine intensive Diskussion zum Rentenpaket und zu Verbesserungen beim Sozialen Arbeitsmarkt, zum Gute-Kita-Gesetz und zum Bildungsinvestitionen für Länder und Kommunen. Alle diese SPD-Kernversprechen aus dem Koalitionsvertrag sind „auf dem Weg ins Parlament“ und sollen zum 1. Januar 2019 in Kraft treten - wir halten, was wir den Menschen versprochen haben! Und natürlich ging es auch um die Provokationen von Maaßen und Seehofer, die ihren Aufgaben nicht gerecht werden können oder wollen. Trotz deren Arbeitsverweigerung sind wir es den Menschen dennoch schuldig und machen unsere Arbeit weiter!

Veröffentlicht am 20.09.2018

 

AllgemeinRathausgespräch 2018 in Großenbrode

18.09.2018


v.r. Bettina Hagedorn mit Bürgermeister Jens Reise sowie Vertretern der Fraktionen
(Foto: Büro Hagedorn)

Seit bereits 16 Jahren besucht die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn Städte und Kommunen ihres Wahlkreises, um in „Rathaus-Gesprächen“ den Gedankenaustausch mit den Bürgermeistern sowie den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern aller Fraktionen bzw. den hauptamtlichen Akteuren und Verwaltungsmitarbeitern zu pflegen. Ihr erster Besuch in diesem Herbst führte sie zum parteiübergreifenden Gespräch in Großenbrode mit Bürgermeister Jens Reise, dem sie zur erfolgreichen Wiederwahl gleich die persönlichen Glückwünsche überbrachte.

Veröffentlicht am 18.09.2018

 

AllgemeinJahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein mit Vorstandswahlen

16.09.2018


gemeinsam mit MdL Sandra Redmann
(Foto: Büro Hagedorn)

16. September 2018 - Nach der Vereidigung der 400 Antwertinnen und Anwerter der landespolizei in Eutin am heutigen Vormittag, war ich sehr froh darüber, am späten Nachmittag bei der spannenden Jahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein dabei sein zu können. Traditionell findet diese in der Süseler Grillkuhle statt, was bei diesem herrlichen, spätsommerlichen Wetter um so schöner war. Herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Kreisvorstand um Tim Dürbrook - alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten TOP-Wahlergebnisse! Während der neue Vorstand von Marcello für das Gruppenfoto positioniert wurde, machten meine liebe Landtagskollegin Sandra Redmann und ich noch schnell ein Abschiedsfoto. Alles, alles Gute für eure Arbeit, ihr seid spitze!

Veröffentlicht am 16.09.2018

 

AllgemeinWahlkampf in Malente und Eutin

05.05.2018


Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten für Malente Dr. Pia Glorius und Bernhard Kardell sowie unserem Kreisvorsitzenden und Kreistagskandidaten für Malente Niclas Dürbrook (Foto: Privat)

Beim besten Sommerwetter macht der Wahlkampf um so mehr Spaß! Bis 11 Uhr unterstützte ich den OV-Malente am DPD-Infostand in Bad Malente und danach den OV-Eutin am SPD-Infostand auf dem Eutiner Marktplatz. Morgen wird gewählt und bisdahen geben wir alles! Hoffentlich wird das Ergebnis für die SPD morgen Abend so schön wie das Sommerwetter heute. Allen Kandidaten und Wahlkämpfern drücke ich die Daumen!

Veröffentlicht am 05.05.2018

 

AllgemeinHaustürgespräche und Familienfest in Cleverbrück

02.05.2018

Familienfest Daniel 03-05-2018
Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten (v.l.) Daniel Böttcher, Uwe Beckmann und Hans Tylinski (Foto: Privat)

Am Montag Mittag verteilte ich gemeinsam mit unseren drei SPD-Kandidaten bei Aldi in Cleverbrück/Bad Schwarzau Flyer. Wir haben viele Gespräche geführt, nette Mneschen kennengelernt und uns über die kommunalpolitischen Ziele der SPD Bad Schwartau unterhalten. Höhepunkt war das Familienfest am Nachmittag mit Hüpfburg, Zuckerwatte, Popcorn und vilen glücklichen Gesichtern! Lieber Daniel, Uwe und Hans, ihr seid ein super Trio - mit euch hat mir Wahlkampf schon immer Spaß gemacht. Toi, toi, toi!

Veröffentlicht am 02.05.2018

 

AllgemeinSpannende „#GroKo/#NoGroKo“ Debatten in Flensburg und Bad Segeberg

24.02.2018

Den ganzen Samstag, 24.02.2018, war ich unterwegs in Schleswig-Holstein. Zunächst ging es morgens nach Flensburg zur ersten Diskussion zum Thema "GroKo". Mit dabei war Alexander Wagner von den Jusos Schleswig-Holstein. Es war eine spannende und faire Diskussion mit vielen Fragen aus dem Publikum.
Danach ging es nach Bad Segeberg zur zweiten Diskussionsveranstaltung an diesem Samstag - natürlich wieder zum gleichen Thema. Dabei waren rund 40 interessierte Zuhörer. Meine Diskussionspartnerin diesmal war die Juso-Landesvorsitzende Sophia Schiebe. Natürlich habe ich auch hier wieder Rede und Antwort gestanden und für unseren Koalitionsvertrag geworben.

Veröffentlicht am 24.02.2018

 

AllgemeinGrünkohlessen in Trappenkamp, Kreis Segeberg

18.02.2018

Grünkohlessen OV Trappenkamp
(v.l.) Ortsvereinsvorsitzende Axel Barkow und die Glücklichen Gewinner einer Berlinfahrt
(Foto: privat)

Seit den Bundestagswahlen 2017 betreue ich zusätzlich zu meinem Wahlkreis Ostholstein/Nordstormarn auch den Wahlkreis meines ehemaligen Bundestagskollegen Franz Thönnes. So war es mir eine große Freude, zu diesjährigen Grühnkohlessen des OVs Trappenkamp im Kreis Segeberg eingeladen worden zu sein. Eine tolle Gelegenheit, um die Genossen kennen zu lernen und mich auch in dieser Runde vorzustellen. Wie es mein Vorgänger traditionell schon immer gemacht hat, habe ich mich bei der diesjährigen Tombola mit einem Preis beteiligt: eine Berlinfahrt für zwei Personen mit vielen Einblicken in die politische Arbeit, Kultur und Geschichte. Ein sehr geselliger Ortsverein, den ich immer wieder gerne besuchen werde!

Veröffentlicht am 18.02.2018

 

Allgemein111 Jahre SPD-Ortsverein Ahrensbök

18.02.2018

111 OV Ahrensbök
Zusammen mit (v.l.) Joerg Schimeck, MdL Sandra Redmann und dem Ortsvereinsvorsitzenden Johann Rademacher
(Foto: privat)

 


(v.l.) MdL Sandra Redmann, Ministerpräsident a.D. Björn Engholm, Bürgermeister Zimmermann und der Ortsvereinsvorsitzenden Johann Rademacher
(Foto: privat)

 

111 Jahre Ortsverein Ahrensbök - ein großartiger Anlass, um gemeinsam zu feiern! Die Gastrede hielt heute unser ehemaliger Bundesminister und Ministerpräsident Björn Engholm und erinnerte uns: "Heimat ist da, wo ich mich zuhause fühle. Und deshalb ist sie wichtig!" Wie schön, dass die SPD-Ahrensbök sich bereits seit über 100 Jahren um ihre Bürger und Bürgerinnen vor Ort kümmert, immer ein offenes Ohr für ihre Belange hat und mit Tat und Drang Kommunalpolitik für alle betreibt!

Veröffentlicht am 18.02.2018

 

RSS-Nachrichtenticker