Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Aktuelles25-jähriges Jubiläum des Buddenbrook-Museums in Lübeck

06.05.2018

 
Beim heutigen 25-jährigen Jubiläum des Buddenbrook-Museums in Lübeck hatte ich die große Freude als Finanzstaatssekretärin für Finanzminister Olaf Scholz Grußworte zu sprechen. Alles Gute für die Zukunft dem Team des Buddenbrookhauses mit Dr. Birte Lipinski und Prof. Dr. Hans Wißkirchen!

Veröffentlicht am 06.05.2018

 

AllgemeinWahlkampf in Malente und Eutin

05.05.2018


Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten für Malente Dr. Pia Glorius und Bernhard Kardell sowie unserem Kreisvorsitzenden und Kreistagskandidaten für Malente Niclas Dürbrook (Foto: Privat)

Beim besten Sommerwetter macht der Wahlkampf um so mehr Spaß! Bis 11 Uhr unterstützte ich den OV-Malente am DPD-Infostand in Bad Malente und danach den OV-Eutin am SPD-Infostand auf dem Eutiner Marktplatz. Morgen wird gewählt und bisdahen geben wir alles! Hoffentlich wird das Ergebnis für die SPD morgen Abend so schön wie das Sommerwetter heute. Allen Kandidaten und Wahlkämpfern drücke ich die Daumen!

Veröffentlicht am 05.05.2018

 

AktuellesGespräch mit Kinder- und Jugendbeirat Oldenburg

04.05.2018


Kinder- und Jugendbeirat Oldenburg (Foto: Privat)

Der Kinder- und Jugendbeirat Oldenburg hat befreundete Beiräte und vier Abgeordnete aus dem Bundestag (SPD + CDU) und dem Landtag (Grüne und FDP) zur Diskussion eingeladen. Tolle Aktion, lebendige Diskussion, wird hoffentlich wiederholt! Mein herzlichster Dank geht an die Stadtjugendpflegerin bei Stadt Oldenburg Gabriele Freitag-Ehler! Sie leistet seit 18 Jahren großartige Arbeit, mit viel Herz, Engagement und Frauenpower! Ihr als SPD-Kreistagskandidatin für unsere Region wünsche ich viel Erfolg! Toi, toi, toi!

Gemeinsam mit der SPD-Kreistagskandidatin und Stadtjugendpflegerin in Oldenburg i.H. Gabriele Freitag-Ehler (Foto: Privat)

Veröffentlicht am 04.05.2018

 

AktuellesPolitischer Kaffeeklatsch beim OV Heringsdorf

04.05.2018


Gemeinsam mit der SPD-Bürgermeisterkandidatin Beate Rinck und dem Ortsvereinsvorsitzenden Olaf Willert (Foto: Privat)

Ungefähr 60 Gäste konnten SPD-Bürgermeisterkandidatin Beate Rinck und Ortsvereinsvorsitzender Olaf Willert zu Kaffee und selbstgebackener Torte im Gemeinschaftshaus in Fagemiel begrüßen. Gemeinsam haben wir aus meinen Liederheften gesungen und sehr nette und informative Gespräche geführt! Ich danke herzlich für die Einladung und drücke dem OV-Heringsdorf und Beate Rinck die Daumen!

Veröffentlicht am 04.05.2018

 

AllgemeinHaustürgespräche und Familienfest in Cleverbrück

02.05.2018

Familienfest Daniel 03-05-2018
Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten (v.l.) Daniel Böttcher, Uwe Beckmann und Hans Tylinski (Foto: Privat)

Am Montag Mittag verteilte ich gemeinsam mit unseren drei SPD-Kandidaten bei Aldi in Cleverbrück/Bad Schwarzau Flyer. Wir haben viele Gespräche geführt, nette Mneschen kennengelernt und uns über die kommunalpolitischen Ziele der SPD Bad Schwartau unterhalten. Höhepunkt war das Familienfest am Nachmittag mit Hüpfburg, Zuckerwatte, Popcorn und vilen glücklichen Gesichtern! Lieber Daniel, Uwe und Hans, ihr seid ein super Trio - mit euch hat mir Wahlkampf schon immer Spaß gemacht. Toi, toi, toi!

Veröffentlicht am 02.05.2018

 

AktuellesHaustürgespräche in Oldenburg und Heringsdorf

30.04.2018

Haustürgespräche Ewers
Gemeinsam mit den SPD-Kandidaten (v.l.)Torsten Ewers und Klaus Zorndt in Oldenburg (Foto: Privat)

Den heutigen Tag im Wahlkreis habe ich genutzt, um unsere SPD-Kandidaten zur Kommunalwahl bei den Haustürgesprächen zu unterstützen. Mit Torsten Ewers und Klaus Zorndt Am Nachmittag begegneten wir vielen freundlichen Menschen in Oldenburg. Am Vormittag klingelte ich fleißig an den Türen gemeinsam mit unserer SPD-Bürgermeister-Kandidatin Beate Rinck. Ein erfolgreicher Tag mit viel Zuspruch!

Haustürgespräche Rinck
Gemeinsam mit der SPD-Bürgermeister-Kandidatin Beate Rinck in Heringsdorf (Foto: Privat)

 

Veröffentlicht am 30.04.2018

 

Pressemitteilungen10-köpfige Delegation des Dialogforums auf Einladung von Bettina Hagedorn zu Gast im Bundestag

24.04.2018


(Foto: Büro Hagedorn)

 

Am 23. April 2018 besuchte auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn eine 10-köpfige Delegation des Dialogforums unter Leitung von Dr. Christoph Jessen und dem Projektbeiratsvorsitzenden Thomas Keller (Bürgermeister Ratekau) den Bundestag in Berlin zu einem intensiven Gedankenaustausch. Mit dabei waren nicht nur die Bürgermeister von Bad Schwartau Uwe Brinckmann, der Gemeinde Göhl Thomas Bauer und Peter Zink von Altenkrempe sowie als Vertreter der „Allianz gegen FFBQ“ Susanne Brelowski und Bodo Gehrke, sondern ebenso Horst Weppler vom Kreis Ostholstein und Michael Pirschel vom Kieler Wirtschaftsministerium sowie als Vertreter der Deutschen Bahn Jörg Weiße und Ulrike Schenker. Angesichts der Tatsache, dass mit Bettina Hagedorn und Norbert Brackmann die beiden bisherigen Verkehrshaushälter der GroKo, die zudem beide Schleswig-Holsteiner und mit dem Projekt sowie dessen Problemen bestens vertraut sind, beide in die Bundesregierung gewechselt sind, diente das Treffen vor allem dazu, einen Gedankenaustausch mit den neu im Haushaltsausschuss für Verkehr zuständigen Mitgliedern Rüdiger Kruse (CDU) und Thomas Jurk (SPD) herzustellen. Klar, dass auch der CDU Wahlkreisabgeordnete Ingo Gädechens – jetzt auch Mitglied im Haushaltsausschuss – dabei war.

Veröffentlicht am 24.04.2018

 

PressemitteilungenLaurence Gorodiski zum zweiwöchigen Schülerpraktikum im Bundestagsbüro von Bettina Hagedorn

20.04.2018


(Foto: Büro Hagedorn)

Der 18-jährige Schüler der Cesar-Klein-Schule in Ratekau, Laurence Gorodiski, aus Warnsdorf absolvierte vom 09. bis zum 20. April 2018 ein zweiwöchiges Praktikum im Berliner Büro von Bettina Hagedorn, um die politischen Abläufe im Bundestag und die Arbeit der Abgeordneten und ihrer Mitarbeiter kennen zu lernen.

Seinen Bericht finden Sie hier.

Veröffentlicht am 20.04.2018

 

PressemitteilungenFür guten Zweck: Bettina Hagedorn gibt limitierte SPD-„Werner“-Plakate ab

20.04.2018


(Foto: Wahlkreisbüro Bettina Hagedorn)

Hagedorn: Nur noch wenige Plakate von 2013 vorhanden – topaktuell zum 30. Jubiläum des legendären Werner Rennens

2013 entwarf der als „Werner“-Comic-Zeichner bekannte Schleswig-Holsteiner Rötger Feldmann alias „Brösel“ exklusiv zum 150.Geburtstag der SPD ein „Werner“-Plakat, das damals zur Bundestagswahl für „Rot-Grün“ und einen Politikwechsel werben sollte. Zur großen SPD-Geburtstagsfeier im August 2013 in Berlin mit ca. 230.000 Besuchern am Brandenburger Tor präsentierte „Brösel“ damals persönlich dieses Plakat, das mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren streng limitiert war – die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn hat noch ca. 50 dieser begehrten Sammler-Exemplare und verkauft sie jetzt an Liebhaber für einen „Guten Zweck“, die letzten 10 Plakate sollen am Ende meistbietend versteigert werden.

Veröffentlicht am 20.04.2018