Schrift kleiner Schrift größer

 

Suchen

 

Vorstellung Umbau-Pläne im Umwelthaus Neustadt

Aktuelles

23.10.2020

Bettina Hagedorn vor dem Umwelthaus mit dem BUND-Landesvorstand (Foto: Büro Hagedorn)

Am 23. Oktober 2020 war ich im im Umwelthaus in Neustadt mit dem BUND-Landesvorstand, der tollen Leiterin Martina Stapf, den Architekten und dem Projektmanager für den phantastischen Um- und Neubau des Umwelthauses, dessen Einweihung wir hoffentlich im Sommer 2023 feiern können. Über 6 Millionen Euro werden für dieses „Leuchtturmprojekt als Haus der Umweltbildung investiert werden müssen - 4 Millionen hat der Haushaltsausschuss vor zwei Jahren dafür aus Bundesmitteln bewilligt. Von Jamaika in Kiel bis jetzt: null Förderzusage! Ich hoffe, dass die grüne Finanzministerin sich da noch einmal mutig bewegt! Der Abendhimmel über Kasseedorf strahlt irgendwie Hoffnung aus! Mega-Projekt für Neustadt, Schleswig-Holstein und die Sensibilisierung für unser Ökosystem Ostsee!